Jochgrimm 2012 – Tag 4 - 25.02.2012

Der Tag fing heute bewölkt an, allerdings kam gegen Vormittag wieder die Sonne heraus, aber der Schneefall blieb leider wieder aus. Im Gegensatz zu sonst haben wir relativ spät mit dem Skifahren angefangen. Außerdem ist der Schnee dabei uns unter den Skiern wegzuschmelzen, was das Ski-Fahren heute allerdings nicht allzu sehr beeinflusste. Die Kombination aus vereisten und matschigen Stellen sorgte bei vielen Skifahrern dennoch für Verwirrung. Die Anfänger konnten sich heute das erste Mal an der Abfahrt des Schwarzhorns versuchen. Wider Erwarten gab es zum Mittagessen…
 
NUDELN,…
 
…allerdings nur als Vorspeise.
 
 
Nachdem der Hauptgang, bestehend aus Kartoffeln mit Truthahn verspeist, wurde, ging es für uns wieder auf die Piste bzw. auf die Loipe. Die Konditionen fürs Skifahren wurden dabei nicht besser. Laut Wetterbericht darf man in Zukunft jedoch auf kältere Temperaturen und auch ein wenig Schnee hoffen.
Um 17:00 Uhr startete die 9d den Schneeskulpturen-Wettbewerb. Nachdem sich mehrere Teilnehmer aller Klassen auf ihren eingewiesenen Plätzen befanden, konnte das Bauen auch schon losgehen. Die Jury, bestehend aus Lehrern und deren Kindern, urteilte wie folgt:
 
Platz 1: 9b | Jochgrimm-Elefant
Platz 2: 9e | Teddy-Bär, 9c | Auto
Platz 3: 9d | Kuchen
 
Das daran anschließende Abendessen überraschte uns mit Pommes und Bockwurst. Dieses Fastfood-Flair wurde allerdings durch den üblichen Salat getrübt.
 
Den letzten Rest Energie durfte unsere Stufe auf einer überraschend organisierten Party loswerden. Die Party passte zeitlich zu dem verlängerten Zapfenstreich. Dieser wurde zu Gunsten aller auf 22:30 erweitert. Für die passende Musik sorgte am Abend Herr ´Firebowl´ Franck und einige andere Lehrer gaben uns beim tanzen Starthilfe, wobei Frau Ruhfus einen ganzen LKW überbrücken konnte.
 
Das Ende der Party ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, da sich einige aufgrund der morgigen Langlauf-Tagestour schon zurückgezogen haben.
 
Jan Mühlhaus, Thiemo Peiler, Julia Frankemöller, Klasse 9e.