Tag 8: 27.02.19
Und, wie jeden Tag: Mit viel Motivation sind viele von uns morgens zum Frühstück gesprintet. Anschließend begann das große Skirennen, an welchem um die 80 Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben. Dabei wurden für die Teilnehmer wirklich sehr motivierende Ansprachen der Mitschüler durch das Megafon gehalten. Größtenteils waren die Jugendlichen mit ihren Platzierungen, welche am Abend verkündet wurden, zufrieden.
Da es die Eltern wahrscheinlich sehr interessiert, wie sich ihre ‚Schützlinge‘ geschlagen haben, listen wir hier einmal die Erstplatzierten auf.
- Biathlon (Langläufer): Niklas Porsch
- Snowboard: Alexander Felker
- Ski (Anfänger): Darja Kruse & Alexander Ginter
- Ski (Fortgeschrittene): Lena Gmyreck & Leo Lamers
(Eine ausführliche Auflistung der Bestplatzierten mit Zeiten gibt es hier.)
Herzlichen Glückwunsch!
Am Nachmittag trafen sich die meisten, inzwischen Ski- und Snowboard-„Profis“, um noch ein letztes Mal die Piste gemeinsam herunterzufahren. Danach packten wir die Skiausrüstung für die kommende Heimreise zurück und begannen mit dem Abendessen. Leider müssen wir heute schon um 22:00 Uhr ins Bett.
Trotz der ganzen positiven Dinge, müssen wir dennoch festhalten, dass auch ein paar von uns leider krank sind. Natürlich hoffen wir alle, dass diese schnell gesund werden und am Freitag wieder die Lehrer mit ihrer Anwesenheit erfreuen können.
Alles in allem sind wir alle erschöpft, aber glücklich mit dieser Fahrt nach Jochgrimm und sind dankbar für diese tolle Zeit.
(Grüße gehen raus an unsere Lehrer und Eltern!)
Alexandra Rohn (9b), Alida Laios (9d)