Montag, 20.02.17
Nachdem wir uns mit einem Frühstück gestärkt hatten, gingen wir wie gewöhnlich in den Skikeller, um uns die Ausrüstung für das Ski-/Snowboardfahren zu holen.
Danach traf sich jeder mit der entsprechenden Gruppe, die entweder zum Schwarzhorn, oder Weißhorn fuhr, um dort die Abfahrt zu praktizieren. Auch übten einige Gruppen für die am Dienstag stattfindende Fackelabfahrt.
Die Langläufer holten sich nach dem Frühstück eine Tüte mit Essen, da sie über den ganzen Tag, bis zum frühen Nachmittag, unterwegs waren.
Beim Mittagessen redeten alle schon über die am Abend bevorstehende Party.
Als alle Gruppen am Nachmittag begannen, ging eine kleine Gruppe, die aufgrund von Krankheitsfällen nicht teilnehmen konnte, den Wanderweg entlang, wo sie eine kleine Schneeballschlacht veranstaltete und auch sehr schöne Panoramafotos von der ganzen Landschaft machte.
Jetzt war es Zeit, sich für die Party fertig zu machen.
Geschminkt und fertig angezogen erschienen viele Schüler unten an der Bar, wo die Party schon angefangen hatte. Die meisten tanzten zusammen mit den Schülern des Leibniz Gymnasiums aus Gelsenkirchen zu Liedern wie ,,Thrift Shop‘‘, ,,Gangnam Style‘‘ und ,,Monsta‘‘ und hatten dabei sehr viel Spaß. Die Lehrer wurden auch zum Tanzen aufgefordert. Sie mussten zu dem Lied ,,Macarena‘‘ tanzen. Dort stellte sich Frau Peck auch auf einem Stuhl und zeigte allen, wie das ging. Auch Frau Ruhfus bewies Talent, als sie vom DJ aufgefordert wurde und zu dem Lied ,,Thriller‘‘ die Tanzfläche betrat.
Gegen 23:30 Uhr wurde uns gesagt, dass die letzten zwei Lieder angespielt werden. Jedoch wurden daraus fünf Lieder. Vor allem zu dem Lied ,,Time of my life‘‘ sangen und tanzten alle mit. Sogar die Verletzten vergaßen für einen kurzen Moment ihre Verletzungen.
Nach diesem anstrengenden Abend gingen alle sehr müde und erschöpft ins Bett und schliefen schnell ein.
Ann-Kathrin Wilk